Teil 2: Die Landingpage-Erstellung
Landingpage und Kampagne sollten aufeinander abgestimmt sein, damit geschürte Erwartungen erfüllt werden.
Infos, News und Tipps zu den Bereichen A/B- und multivariates Testing, Tracking & Analysen, Shop-Optimierung oder LandingPage-Erstellung
Landingpage und Kampagne sollten aufeinander abgestimmt sein, damit geschürte Erwartungen erfüllt werden.
Das Kampagnenziel sollte klar definiert sein, bevor die Werbemittel (AdWords-Anzeigen, Newsletter, Landingpage…) erstellt werden.
Seiten ohne Kernaussage, USPs oder eindeutigen CTA … sind tatsächlich immer Landingpages gemeint, wenn von Landingpages die Rede ist?
Kundenregistrierung, Newsletter-Anmeldung, Kontaktformular – optimierte Formulare können die Conversion Rate erhöhen.
Durch teure Werbekampagnen in den OnlineShop gebrachten Besucher sollten bestenfalls auch konvertieren.
Eine gute Suchfunktion – Ergebnisse auf Knopfdruck. Bei Google & Co. lange Usus, im Onlinehandel leider oft noch stiefmütterlich behandelt.